Category Archives: Kultur

Ausstellung Furtwänglerorgeln im Leinebergland

Anlässlich des 150. Todestages des Elzer Orgelbauers Philipp Furtwängler (+ 1867) findet vom 12.11. 2017 bis zum 22.12.2017 im Gronauer Stadtmuseum eine Fotoausstellung mit Chroniken üer die 21 Furtwänglerorgeln aus dem Leinebergland statt. Natürlich ist auch Wissenswertes über die größte Philipp-Furtwängler-Orgel der Welt zu erfahren, die sich in unserer St. Matthäikirche befindet und deren Restauration gerade in den Endspurt geht…. Read more »

17. November 2017: „Cafe International“ IM JOHANNITERSTIFT!

Das nächste „Cafe International“ wird am Freitag, 17. November 2017 stattfinden. Ab 15 Uhr kommen Menschen verschiedenster Nationalitäten zusammen;  das Treffen findet dieses Mal im JOHANNITERSTIFT in der Junkernstraße 6 statt. Schon seit langer Zeit unterstützt das Seniorenheim „Johanniterstift“ das Begegnungscafe der beiden Kirchengemeinden, indem dort jeden Monat ein Kuchen für die Veranstaltung gebacken wird. Nun wollen sich Migranten und… Read more »