Category Archives: Für Kinder

17. November 2017: „Cafe International“ IM JOHANNITERSTIFT!

Das nächste „Cafe International“ wird am Freitag, 17. November 2017 stattfinden. Ab 15 Uhr kommen Menschen verschiedenster Nationalitäten zusammen;  das Treffen findet dieses Mal im JOHANNITERSTIFT in der Junkernstraße 6 statt. Schon seit langer Zeit unterstützt das Seniorenheim „Johanniterstift“ das Begegnungscafe der beiden Kirchengemeinden, indem dort jeden Monat ein Kuchen für die Veranstaltung gebacken wird. Nun wollen sich Migranten und… Read more »

Wann können wir Taufe feiern? (Termine bis Dezember 2017)

Eine der häufigsten Fragen im Kirchenbüro oder am Telefon ist die nach den Taufterminen in unserer Kirchengemeinde. Die grundsätzliche Regelung besagt, dass immer am zweiten Sonntag im Monat die Möglichkeit besteht, Taufen von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen im Hauptgottesdienst zu feiern. Eine zusätzliche Taufmöglichkeit besteht in der Regel am letzten Samstag im Monat – hiervon gibt es allerdings manchmal Ausnahmen… Read more »