17. November 2017: „Cafe International“ IM JOHANNITERSTIFT!

Das nächste „Cafe International“ wird am Freitag, 17. November 2017 stattfinden. Ab 15 Uhr kommen Menschen verschiedenster Nationalitäten zusammen;  das Treffen findet dieses Mal im JOHANNITERSTIFT in der Junkernstraße 6 statt. Schon seit langer Zeit unterstützt das Seniorenheim „Johanniterstift“ das Begegnungscafe der beiden Kirchengemeinden, indem dort jeden Monat ein Kuchen für die Veranstaltung gebacken wird. Nun wollen sich Migranten und Einheimische bei den Bewohnern bedanken und den Nachmittag mit den Senioren im Haus verbringen. Natürlich sind auch dazu alle interessierten Gronauer herzlich eingeladen.
Das monatlich stattfindende „Cafe International“ soll dazu beitragen, dass Menschen, die als Zufluchtsuchende in Gronau (und Umgebung) leben, und Einheimische sich begegnen. Bei Kaffee oder Tee und Kuchen lassen sich Sprachbarrieren schnell überwinden – das haben bereits die bisherigen Treffen gezeigt.
Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde laden gemeinsam herzlich ein zum Cafe International von 15 Uhr bis 17 Uhr.